Gerald, Elke
Wohin gesegelt/Wetter:
...25.4. Anreise und Boot ausgewintert. Neues Bimini montiert.
26.4. wir fahren mit Rückenwind bis zur Brücke zwischen Pasman und Ugljan. Zwischenzeitlich hatten wir bei einer Halse ein Hoppala und hatten das Boot kurzzeitig nicht unter Kontrolle.
Die Nacht war ruhig, obwohl die Bora geblasen hat.
27.4. Die Bora bläst immer noch und wir sind mit Segel und Motor bis Biograd gefahren. Meinen Bruder haben wir in der Marina getroffen und für eine kurze Segelrunde mitgenommen. In der Marina liegen wir vom Wetter her ruhiger als außerhalb. Am Stehende wird aber gerade eine Bühne aufgebaut und es könnte eine laute Nacht werden. Morgen soll das Boot an Land gehoben werden.
Durchgeführte Arbeiten am Boot:
Neue Problemstellen:
...
Zu tun:
...
Rund ums Boot:
Bei der Anreise hatten wir viel Regen, aber wir sind zügig ans Meer gekommen.
28.4. Die Luna ist an Land und ich schleife das Unterwasserschiff ab. Heute war das ein ziemlich staubiger Tag und ich bin vom Staub überall blau.
29.4. Heute habe ich ein paar Unebenheiten ausgebessert und festgestellt, dass ich die Dichtung an der Antriebswelle nicht selbst tauschen kann.
30.4. Ich streiche 2 Schichten Antifouling (was sich mit 6l Farbe nur knapp ausgeht) und ein Mechaniker wechselt die Wellen Dichtung.
1.5. heute ist Wasch- und Putztag.
2.5. Das Boot kommt wieder ins Wasser, was plötzlich kompliziert wird, weil der Travallerlift der Marina defekt ist. Die Marina organisiert einen Autokran, der das Boot ins Wasser hebt. Dabei geht an der Madtspitze leider der Windrichtungsanzeiger kaputt.
Danach segeln wir in eine ruhige Bucht am Südende der Insel Iz.
3.5. Trotz angesagtem Südostwind treiben wir bei nahezu Windstille Richtung Bozova. Aber es ist so ruhig, dass ich während der Fahrt duschen könnte. Elke häkelt und wir warten, bis irgendwann ein Windstoß kommt, der und die letzten Meilen bis zu unserem Ziel schiebt.
4.5. wegen dem angedrohten Schlechtwetter sind wir zurück nach Simuni gefahren.
5.5. Heimreise nach Kapfenberg
Durchgeführte Arbeiten am Boot:
Motorölwechsel
Ölfilter
Dieselfeinfilter
Dieselgrobfilter
Neue Problemstellen:
...
Zu tun:
...
Rund ums Boot:
Bei der Anreise hatten wir viel Regen, aber wir sind zügig ans Meer gekommen.